Marie mit Süßem Badeanzug

image

Marie im Schwimmbad. Mama hat süßer Badeanzug  für Marie gekauft. Sie ist so süß alle Junge im Schwimmbad sie angeguckt… hahaha 🙂

Mit Oma und Opa auf dem Spielplatz

Gestern war Marie mit Oma und Opa auf dem Spielplatz.

mit Oma auf der Wippe

mit Oma auf der Wippe

mit Oma auf der Schaukel

mit Oma auf der Schaukel

Fahrradsitz

Gestern hat Marie einmal ausprobiert, wie es ist, mit dem Fahrrad mitgenommen zu werden. Zu Anfang war sie etwas skeptisch. Nach einigen Minuten schieben, fand sie es aber ganz schön mit Papa ein Stückchen zu fahren.

Opa mit Marie im Kinder-Fahrradsitz

Opa mit Marie im Kinder-Fahrradsitz

Selber Brei essen

Bei Marie klappt es mit dem selber essen jetzt jeden Tag besser. Heute hat sie das erste Viertel des Gläschens fast alleine gegessen … ohne dabei eine Sauerei zu veranstalten.

Allerdings strengt das selber Essen auch an: sie ist dann beim Essen eingeschlafen.

Neue Methode um Laufen zu lernen

image

Papa ist sehr kreativ. Er hat eine neue Methode gefunden um die Balance beim Laufen zu unterstützen. Marie findet es toll und läuft einfach in der ganzen Wohnung herum.

Schlitten fahren

Papa wollte unbedingt diesen Winter noch den Schlitten, den Marie von Oma und Opa geschenkt bekommen hat, ausprobieren. Zum Glück liegt auf der Alb noch ein bisschen Schnee und Marie konnte sich auf dem Spielplatz am Schloss Lichtenstein noch eine kleine Runde ziehen lassen. 

 

Gespenst

Marie bereitet sich schon auf den nächsten Fasching vor. Sie hat sich noch nicht entschieden, ob sie als Mumie oder als Gespenst gehen soll.

Marie als Mumie

Marie als Mumie

Marie als Schreckgespenst

Marie als Schreckgespenst

Marie ohne Verkleidung

Marie ohne Verkleidung

Strohhalm trinken

Anfang der Woche hat der Papa der Marie beigebracht, wie man mit dem Strohhalm trinkt. Mama und Papa waren begeistert und sahen traumhafte Zeiten auf sie zukommen. Es hat genau zwei Tage gedauert, dann hat Marie herausgefunden, wie man mit dem Strohhalm tolle Blubber-Blasen machen kann. Jetzt ist das Trinken oft wieder mehr Spielen als Trinken. 

 

Unbeherrschbar

Manchmal ist Marie kaum noch zu stoppen, dann muss sie nach allem greifen. Aber Papa hat einen Trick um sie zu bändigen: er sperrt sie in ihren eigenen Wäschekorb während er die Waschmaschine belädt. 

 

Erste Bergtour

Heute hat Marie das erste Mal die Kraxe von Cousin Paul ausprobiert. Zusammen mit Papa war sie auf dem Georgenberg.