Schlange stehen

Für Ausländer gibt es in Japan ein sehr großes Fettnäpfchen: die Warteschlangen. Vor Restaurants, an U-Bahn Türen oder Shops kann es bei den vielen Menschen in Tokio schon mal zu Wartezeiten kommen. Die Japaner verhalten sich dann vorbildlich und bilden eine Schlange. Damit diese Schlange nicht den Gehsteig vor der Lokalität versperrt, muss das Ende der Warteschlange nicht zwangsläufig mit dem Eingang der Lokalität übereinstimmen.
Unerfahrene machen gerne den Fehler an etwas vorbeizulaufen und zu denken: „Toll, hier muss ich ja gar nicht warten!“, nur um dann vom Personal darauf aufmerksam gemacht zu werden, dass man sich gerade in einer 100m langen Schlange ganz nach vorne gedrängelt hat.
Und ist das heute schon zum zweiten Mal so passiert. Aber wer kann schon Ahnen, dass ein Geschäft, das in einer Straße mit Restaurants und Geschäften nichts anderes als überteuertes Popkorn aus Chicago verkauft, sooo beliebt ist …

IMG_1234-0.JPG

IMG_1233-0.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.